Schuhwerk
Gerne würde ich für die Schuhe auf sehr gut passende FERTIGE Schuhe zurückgreifen. Die SpartanIV Schuhe haben erhebliche Vorteile sowie Nachteile im Vergleich mit ihren Vorgängern.
Im Schuh vom Chief sowie Reach war das Laufen entweder durch klobige Schuhe erschwert (Zusammenhängende Bauteile), oder aber sie saßen zu locker und schlabberten nur so rum (grundästzliches Problem bei Schuhen die über Schuhe gebastelt werdenxD). Auch das Erstellen der Schuhe war kompliziert.
Mussten sie doch flexibel sein und zugleich, so nah am Boden und ungeschützt bei direkten Zusammenstößen, viel aushalten.
Der SpartanIV Schuh scheint dagegen flexibel zu sein und zudem so wenig Rüstungsteile zu haben, dass man sich schon anfängt Gedanken zu machen, aus was man diese Schuhe denn eigentlich anfertigt oder welchen man nimmt.
Rein optisch würden sich die Neoprenschuhe von Taucheranzügen eignen. Habe mal zwei verlinkt:
1. Ascan Jibe 5 mm Neoprenschuh
2. "HIGH Tops"
3. Artistic Kayaker Pro Kajakschuh
Wie man aber schon leicht erkennen und sicher erahnen kann, wird es in den Schuhen, gerade im Hochsommer, erheblich warm. Ich hatte schon solche an und kann sagen, dass diese dazu gemacht sind die Wärme im Anzug zu behalten.
Da ich keine Ahnung von der Schuhmacherei habe, frage ich mich, ob es schwer sein könnte angemessene Schuhe aus eigenen Material anzufertigen.