Hi,
hab günstige Feinspachtel genommen. Farbe Sprühlack - ebenfalls günstig keine bestimmte Marke.
Die Spachtel die ich verwende gibts in Ebay, nach 10 Minuten ist die hart und schleifbar, richtig durchgehärtet nach ca. 30 Minuten. Selbst wenn man die Teile leicht biegt bleibt das haften (auf Epoxydharz, oder auch auf Sprühfiller).
Epoxydharz hab ich eins das kaum riecht. Nach 24h ist es noch leicht flexibel das man korrigieren kann falls nötig und nach zwei Tagen ist es fest und gut und einfach schleifbar. Und auch relativ gut biegbar, wenn man über 300g Papierstärke geht. Darunter zerbricht das Teil einfach wenn man dagegen haut oder es versucht stark zu biegen.
Marken bzw Links kann ich falls interessant heraussuchen. Hab ich im Forum auch schon mehrmals gepostet.
Faul bin ich auch, aber ohne Nummern Teile zusammenkleben hab ich genau 1x gemacht
Danach war ich geheilt und alles wurde nur noch mit Nummern ausgedruckt, das Abschreiben (vor allem so klein) ist extrem nervig und kaum so genau möglich wie man es teilweise braucht. Die Zahlen sieht man später eh nicht wenn man noch laminiert, spachtelt, fillert und lackiert.
Nähmaschine hab ich gebraucht gekauft, 20-30€ für so nen altes Ding mit nicht allzuvielen Funktionen.
Was hätte ich dafür gegeben wenn mir jemand alles ausschneidet und anritzt *G* Und gern noch zusammenklebt hehe
Übung macht den Meister.. fangt am besten mit irgend etwas einfachem an oder einfach mal irgendwelche Modelle zusammenkleben. So richtig Übung hat man nach ein paar Teilen. Ich hab teilweise Sachen 3x gebaut bis sie gepasst haben weil ich anfangs nicht genau gearbeitet habe und sich dann alles verzogen hat.