Hallo Deutsche,
derbe korrekt, dass es hier ne Community von uns gibt!
Ich bin neu hier und gerade bei der Planung meiner ersten Spartan Rüstung. Die soll so in Richtung der von Locke aus h5 gehen. Meine Ansprüche sind ziemlich hoch was Qualität und Detailreiche angeht. Ich werde zb einen undersuit aus Stoff, verschiedenem Gewebe und Schaumstoff herstellen, anstatt einfach einen schwarzen undersuit zu benutzen. Die eigentlichen Rüstungsteile wollte ich ursprünglich aus pepakura, Glasfaser/Harz und Spachtelmasse anfertigen.
Jetzt hab ich aber ein paar Videos von den Pro's der Szene gesehen, in denen die das jeweilige Teil mit allen Details modelliert haben um dann anschließend Gussformen anzufertigen. Und die Ergebnisse der gegossenen Plastikteile konnte sich sehen lassen! Details waren gut und der Vorteil ein Teil einfach reproduzieren zu können ist ja offensichtlich.
Jetzt ist meine Frage, gibt es hier jemand, der Erfahrung damit hat? Ratet ihr mir davon ab von der gesamten Rüstung molds zu machen? Ist der Zeit-/Geldaufwand zu hoch verglichen mit dem Nutzen?
Hier noch ein paar andere Fragen
Denkt ihr Schaumstoff Rüstungen können im high end Bereich mit Glasfaser builds mithalten?
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Elektronik wie zb Lüfter, LEDs in Helm und Rüstung?
Gibt's hier irgendwo einen thread wo die besten builds aufgelistet sind? Ich würde mir gern ein bisschen Inspiration holen. Hab mir schon den thread, wo viele Bilder von ihren fertigen Projekten reinposten, durchgelesen. Aber da sind viele schon Jahre alt und dementsprechend fehlen richtige high end builds.
Danke schon mal im Voraus!
MfG karuzo