chriscross
New Member
Du kannst Acrylharz nehmen, das ist nicht gesundheitsschädlich. Gibts in den USA als "Aqua-Resin" und in Europa als "Acrystal". Kostet aber auch viel mehr als UP.
Allerdings. Ich finde es übrigens sehr gut, dass ihr derart deutlich auf die Gefahren aufmerksam macht. Als Erwachsener kann man ja problemlos echt schlimmes Zeug kaufen.
Eure Meinung, kann ich unter diesen Umständen mit Polyesterharz arbeiten? Ich habe ein seperates Arbeitszimmer in einer sehr großen Wohnung, mit einer breiten Fensterbank, auf der ich arbeiten könnte. Ist zwar nicht ganz im Freien, aber die beste Durchlüftung, die ich erreichen kann. Jetzt könnte ich das Fenster auf Kipp lassen und die Heizung aufdrehen, damit das Harz härtet. Die Frage ist, sind Styroldämpfe so flüchtig, dass sie durch die Türritzen und das Schlüsselloch sich in der restlichen Wohnung verteilen? Und wann kann man das Zimmer wieder betreten?
Ansonsten wird mir wohl nicht viel übrig bleiben, als entweder auf steigende Temperaturen für Freiluftarbeiten zu warten, oder das teure Acrylzeugs (ist es das hier?) zu benutzen.