der komt nicht aus deutschland und ich brauch auch keinen der absolut 1:1 ist ;-)
magst du mal ein bild vom helm on stellen? mich würde mal interessieren wie der aussieht und falls gut, wo du ihn genau her hast. hätte nämlich selbst interesse an einen solchen helm (wenn auch nur als deko)
ok ich will jets mal meinen torso anfangen das pepa model ist ja vertig wie mache ich das ich streiche es einfach mal mit poly hartz ein ???kann ich den nehmen
http://www.ebay.de/itm/5kg-Polyeste...338?pt=Bootsteile_Zubehör&hash=item1c1d1e3d5a
wen ich das gemacht habe verstärge ich von innen mit glassfaser matten und con ausen spachtel ich und schleif es in form ist das
so richtig ????????????
generell ist das so richtig. aber könntest du bitte etwas auf das achten was du schreibst
es macht das ganze nicht einfacher wenn du verstärkt mit g und fertig mit v schreibst usw.
aber zum harz rate ich dir generell eher zum polyesterharz. das ist einfacher zu verarbeiten, da das mischungsverhältnis nicht 100% stimmen muss. außerdem ist es verträglicher mit polyesterspachtel, welcher ebenso wie polyesterharz preiswerter ist. desweiteren zum harz was du verlinkt hast.
es ist ein verkäufer, welcher dir über das harz scheinbar keine wichtigen infos gibt. mischungsverhältnis, härterkomponente, viskosität, tropfzeit usw... ebenfalls die aushärtungs und lagertemperaturen fehlen. kaufe lieber weniger harz (3kg pakete) für den selben preis, da dies dann auch vernünftiges harz ist mit vernünftiger angabe vom hersteller.
ich rate beim kauf nach wie vor zum polyesterharz beim fiberglas-discount.de. es hat gute mechanische eigenschaften (wie zuvor benannt) und eignet sich sehr gut. jedoch benötigst du, da es sich nach wie vor um ein discount produkt handelt (was im übrigen bei allen harzen in dieser preisklasse der fall ist), mehr harzschichten, damit die objekte ihre struktuelle stabilität beim arbeiten mit fiberglas gewebe behalten.
vorgehensweise WIE du das ganze einstreichst ist bereits auf meiner seite "fooman.de" oder auf den ersten seiten dieses threads genug besprochen worden. mach auf jeden fall lieber erstmal dünne anstatt großzügige schichten => weniger verzug.
ps: wesentlicher nachteil beim polyesterharz ist, dass das enthaltene styrol sehr stinkt. für eine aushärtung in geschlossenen räumlichkeiten die bewohnt sind, eignet sich dies daher nicht.
aber mal ehrlich... du solltest eh deine nase fern halten von den harzen (auch epoxidharz). der vorteil dann am polyesterharz ist gegenüber epoxidharz, dass du nicht in der nähe von polyesterharz sein willst
giftig ist aber beides.
SOLLTEST DU NOCH KEINE ATEMSCHUTZMASKE GEGEN ORGANISCHE DÄMPFE HABEN -----------> KAUFEN!!!!!!
pps: als alternative zum fiberglas-discount.de shop hier von
HP-Textiles (ebenfalls großer hersteller, der aber ebenso über ebay verkauft)