beim schleifen bilden sich hohlräume weil er durchs papier schleift und darunter luftblasen in harz eingeschlossen sind.
kleiner tip nach meinem ersten helm:
1. mische epoxidharz an und verstreiche dieses in 2-3 dünnen lagen um so den verzug vorzubeugen von innen und 2-3 von außen.
2. sollte der helm hart genug sein und nur eine öffnung besitzen (was er nach bester möglichkeit haben sollte) dann misch erneut ungefähr 100ml an und verwende dabei etwas mehr härter als die gewohnte menge und gieß dieses im ganzen in deinen helm und schwenke den helm solange rum bis sich diese masse gleichmässßig über eine angemessene fläche verteilt hat.
3. dieser prozess sollte etwas dauern (10 min solltest du dies tun). verstreiche im trocknen process nichts mehr, da dieses nur doofe ergebnisse erzeugt.
4. WICHTIG! beim entgültigen trocknen, wenn das harz schon an den wesentlichen stellen (nur kleine flächen immer) angezogen ist leg den helm so ab, dass alles in die "schweren" ecken laufen kann, falls etwas verläuft. die zu bearbeiten flächen sollten nach möglichkeit auch die fläche sein, auf der du das harz verteilt hast.
=> nun solltest du bei schweren winkeln oder kleinen stellen die unerreichbar sind für glasfaser eine dickere schicht haben von etwa 1 bis 1,5 mm diese sollte fürs schleifen aussreichen und müssen nicht extra ausgekleidet werden.
für die bessere auskleidung mische auch ruhig glasfaser schnipsel (nur die einzelnen fasern nicht etwa ganze streifen) mit einer menge X harz und gies sie direkt rein. für extra große flächen kannst du auch kleine holzstäbchen einarbeiten wenn sie gerade und eben sein sollen (z.b mc donalds kaffee stäbchen).
grundsätzlich immer schnipsel auf nass oder glasfaser als fasern in die masse vorm gießen einrühren. so beugst du dem "zurück rutschen" von schnipseln vor.
EDIT: beim gießen eine hohe gießposition einnehmen, damit das harz keine blasen einschließt. (etwa 50cm).
EDIT 2: Dieses pulver ersetzt keinefalls flächenübergreifende glasfaser schnipsel, ebenso diese ganzen glasfaser fasern. die stabilität ist somit nicht ausreichend, reicht aber für kleine und unstrapazierte flächen.