so hab ich meine odst rüstung auch gemacht. passt gut.
was das mit den hd zutun hat liegt daran, dass die hd files (nicht torso, da dort die tabelle keine infos für hat) oft anders geformt sind. diese haben nicht nur mehr details, sondern sind z.b mal ne komplett verschalung der beine anstatt einfach nur nen "pad" darüber oder so. und all dies braucht dann manchmal mehr platz.
was ich allen empfehlen kann ist in SketchUp (recht leichtes 3d programm und gratis von google) den Obj-importer zu installieren (plugin) und mit pepakura designer (falls ihr den besitzt - könnt aber mit free vllt auch gehen) die files als obj exportieren.
nach dem importieren die höhe und breite des gesamten objektes überprüfen und dann mit dem maßbandtool erstmal alles nötige abmessen und wenn nötig hoch und runter skalieren.
vorteil: direktes messen mit maßband auch auf euren körper übertragbar. man hat mehr informationen als gesamthöhe, - tiefe, -breite des files.
gerade wenn ihr mit eva schaum arbeiten wollt sollte man sich ja nicht vertun.
Hallo,
ich bin neu und hab gleich mal fragen über fragen ^^
Ich bau mir nen ODST Armor- Helm habe ich schon aber Rüssi noch net; ich bin auf die Baumöglichkeit mit "EVA foam" gestoßen und wollte fragen ob mir jemand sagen kann 1) wie es damit ist zu bauen und 2) wo ich das Zeug herbekomme( im hornbach haben sie sowas nicht -.- ) danke im Voraus
BTW: ich habe vor mit der rüssi auf die gamescom zu gehen
bin selbst gerade dabei meine erste eva rüstung zu bauen. nachteil an eva -> es ist scheiße schwer zu bekommen. hab mir von Sisko4 aus österreich von Bauhaus die Evamatten schicken lassen (dt. Bauhaus führt die dinger nicht). Es gibt sie aber auch bei
Amazon (jedoch zum teil sehr teuer). viele alternativen gibt es daher nicht.
ansonsten kann ich noch nicht so viel berichten, da ich heute erst angefangen habe meine platten zu verarbeiten. hab bislang 3/4 einer platte benutzt und grob die hälfte aller teile für den oberkörper ausgeschnitten.
Gamescom ist gut
ich bin freitag und samstag da. geplant wären beide rüstungen, aber gucken ob ich meine Jun rüstung noch fertig bekomme.
Btw: Hoffe du benutzt die Files von Hugh, der hat die besten ODST Files (oberkörper usw), da man dort bei guter verarbeitung fast nichts schleifen muss und behalten dabei auch ihre form.. die schienbeine sind aber bei mir von WETA