Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Hast du ne Info von Lars wann mit den Hoodies zu rechnen ist? :)

Leider noch garnichts. den letzten stand kennt ihr ja...

Jemand lust auf halo 4 MP ?

spes 256 adden falls jemandem mal langweilig is :)

wie gern würde ich, aber da gibt es leider das problem, dass meine konsole nicht hier ist und ich das game noch garnicht habe -.-
aber kommt sicher bald das ganze und dann zock ich mit ^^

vllt leihe ich mir aber auch eine konsole von nen freund und kauf mir das game die tage. mein wunsch kauf eines tablets hat sich verzögert, da es bereits ausverkauft ist ;)

jo, das habe ich. war diese sturmhaubenscheiße leid...

DSC02050.jpg
DSC02025.jpg

falls du die haben möchtest hab ich dafür eine PDO erstellt.
th_neck-seal.jpg

Thx for PDO!

Aber...hast du deine machen lassen? Sieht wie Leder aus. Wenn ja, was kost sowas?

selbst gemacht. habe die schnittmuster ausgedruckt und für rund 3€/ 1,5m² kunstleder von ebay gekauft.
daraus habe ich dann mein oberteil des anzugs gemacht sowie den neckseal.
um dort leichter hinaus zu kommen jeweils einen reißverschluss im nacken des neckseals und im bauchgurt des anzugs an der seite. den der gamescom habe ich aber für den halo 4 launch verbessert und neu gemacht. ist nun viel bequemer.

inklusive versand und material würde ich sagen, dass der neckseal bei 9€ liegt. (reißverschlüsse sind nicht preiswert)

alles klar werde dich mal adden hab heute das erste mal den mp angezockt:D...kümmer mich auch gerade um den unter anzug:D...und hab mir den ganzen LED kram bestellt^^

Moin Moin zusammen. Seit Anfang Sommer habe ich die Idee mir auch so ne Rüstung zu machen. Die Anfänger Tipps hier haben mir extrem geholfen das ganze auch realistisch zu sehen und ich bin zum Entschluss gekommen es zu versuchen. Mit Pepakura habe ich bis jetzt nur einen Modell Scorpion (den Panzer, nicht das Tier ;) ) gebastelt. Momentan arbeite ich an einer ODST Rüstung, bzw. am Helm. Da hier ja einige bereits eine komplette ODST Rüstung gebastelt haben kann mir bestimmt jemand von euch ein paar Tipps geben :). Im Übrigen, ich bin zwar nicht Deutscher sondern Schweizer, aber das ist ja im Grunde dasselbe^^

Moin Moin zusammen. Seit Anfang Sommer habe ich die Idee mir auch so ne Rüstung zu machen. Die Anfänger Tipps hier haben mir extrem geholfen das ganze auch realistisch zu sehen und ich bin zum Entschluss gekommen es zu versuchen. Mit Pepakura habe ich bis jetzt nur einen Modell Scorpion (den Panzer, nicht das Tier ;) ) gebastelt. Momentan arbeite ich an einer ODST Rüstung, bzw. am Helm. Da hier ja einige bereits eine komplette ODST Rüstung gebastelt haben kann mir bestimmt jemand von euch ein paar Tipps geben :). Im Übrigen, ich bin zwar nicht Deutscher sondern Schweizer, aber das ist ja im Grunde dasselbe^^

um das ganze ein bischen konkreter zu machen:

Das PDO für den Helm das ich mir gezogen habe sieht ein bischen zu klein aus, hat jemand zufällig eines das schon ungefähr passen würde?

Papier benutze ich wie beim Scorpion 250'er, nehme an dass das richtig ist.

wenn eine pdo zu klein ist, liegt das an der skalierung. achte bei den pdo files nur auf die passformen, detailgrad bzw. deine eigenen optischen vorlieben.
die skalierung nimmst du dann an der pdo direkt vor. dazu entweder die designer version für 3€ kaufen oder anders freischalten. hat soweit ich weiß aber auch eine testversion.

die free version kann nicht skalieren sondern nur die pdo betrachten. wenn du die korrekten abmessungen in der höhe, breite oder tiefe hast kannst du die uns auch senden und wir skalieren die für dich.
aber die designer version ist eig fast pflicht wenn man soetwas machen möchte wo man ständig was anpassen muss ^^

alles klar werde dich mal adden hab heute das erste mal den mp angezockt:D...kümmer mich auch gerade um den unter anzug:D...und hab mir den ganzen LED kram bestellt^^

auch ich hab mir heute halo 4 gekauft. sollte da noch was kommen verkaufe ich das zweite. aber heute abend werde ich zocken. leihe mir dann ne konsole von nen freund.
mein xbox live name war glaube ich auch harican89

Der European Launch Event Trailer wurde veröffentlicht, bin mit meinem Bruder bei 2:37 kurz zu sehen, aber mehr von den deutschen Events haben sie wohl nicht eingebaut
Aber interessant dass bei den Events in den anderen Ländern wohl mehr getan wurde und wirklich was großes ausgefahren :S

Ich wohn echt am Arsch der Welt.

woher die plötzliche erkenntnis :D
aber halo 4 ist ja mal richtig genial ^^ die implementierung eines umfangreichen multiplayers (gerade diese spartan ops sachen) gefällt mir schonmal richtig. auch wenn auf bluray der luxus gewesen wäre nicht ständig die dvd wechseln zu müssen :p
ab morgen abend wird dann online gezockt, heute leider nur erstmal offline. zu weihnachten schenke ich mir vllt dann xbox live gold 1 jahr lang:)

Halo zusammen....
Ich habe gerade mein erstes Pepakuramodell vertig zusammengebaut und kann mich nicht entscheiden was ich um härten nehmen soll...
Weiss jemand was sicher funktioniert und was auch so härtet dass es hält? Hat jemand eine gute anleitung?
Ich würde mir auch gerne eine Rüstung bauen, teste es aber zuerst mal an einem MA5B aus...

Halo zusammen....
Ich habe gerade mein erstes Pepakuramodell vertig zusammengebaut und kann mich nicht entscheiden was ich um härten nehmen soll...
Weiss jemand was sicher funktioniert und was auch so härtet dass es hält? Hat jemand eine gute anleitung?
Ich würde mir auch gerne eine Rüstung bauen, teste es aber zuerst mal an einem MA5B aus...

würd dir vorschlagen sorgfältig tuts durchzulesen...
zum härten nehmen viele leute Polyesterharz mit fieberglas matten was aber sehr gesundheitsschädlich ist wenn du keine gasmaske benutzt ^^

Halo zusammen....

anleitungen gibts hier reichlich. durchforste erstmal die stickies des noob forums, denn dafür sind die da. die basics werden da erklärt und falls noch unklarheiten bestehen kannst du auch auf deutsch ganz gute hilfe bekommen. lies dir dazu die ersten 6-10 seiten dieses threads durch. Ventrue und ich haben da das meiste ganz gut aufgeschlüsselt.

würd dir vorschlagen sorgfältig tuts durchzulesen...
zum härten nehmen viele leute Polyesterharz mit fieberglas matten was aber sehr gesundheitsschädlich ist wenn du keine gasmaske benutzt ^^

na ich hoffe du meinst keine wirkliche gasmaske. die sind nämlich unbrauchbar. die bekommste in jedem armyshop und solange du die nicht direkt aus bundeswehrbeständen hast kannste die in die tonne treten. standzeiten längst überschritten auch wenn die in der folie sind.

kauf dir daher im laden (baumarkt, amazon oder what ever) eine atemschutzmaske gegen organische dämpfe. kostet zwischen 20 und 30€ (ohne und mit filter).
die preiswerteren varianten haben oft keine filter und die musste extra kaufen für etwa 8€. haben den vorteil, dass du, wie auch zwingend notwendig, die filter nach einem jahrleichter wechseln kannst.

anleitungen gibts hier reichlich. durchforste erstmal die stickies des noob forums, denn dafür sind die da. die basics werden da erklärt und falls noch unklarheiten bestehen kannst du auch auf deutsch ganz gute hilfe bekommen. lies dir dazu die ersten 6-10 seiten dieses threads durch. Ventrue und ich haben da das meiste ganz gut aufgeschlüsselt.

na ich hoffe du meinst keine wirkliche gasmaske. die sind nämlich unbrauchbar. die bekommste in jedem armyshop und solange du die nicht direkt aus bundeswehrbeständen hast kannste die in die tonne treten. standzeiten längst überschritten auch wenn die in der folie sind.

kauf dir daher im laden (baumarkt, amazon oder what ever) eine atemschutzmaske gegen organische dämpfe. kostet zwischen 20 und 30€ (ohne und mit filter).
die preiswerteren varianten haben oft keine filter und die musste extra kaufen für etwa 8€. haben den vorteil, dass du, wie auch zwingend notwendig, die filter nach einem jahrleichter wechseln kannst.

war wohl meien erfahrung die sprach ... ich selbst benutz eine gasmaske jedoch aus ner schaumstoff fabrik meines bruders und da kommt nix durch ;) regelmäßiges filter wechseln ... aber danke für die korrektur ist für neuzugänge vl besser beschrieben :X

So, ich meld mich auch mal wieder. Nachdem ich in den letzten Wochen wenig Zeit und Probleme mit dem Laptop hatte läuft jetzt wieder alles rund.
Freut mich, dass die Promo-Events gut gelaufen sind und ihr Spaß hattet. :)

Ein herzliche willkommen an die neuzugänge in unsrer illustren runde, jetzt hamma auch ein mädel dabei. :D

Wie gefällt euch Halo 4 so? zufrieden, unzufrieden? Wer zocken will soll mich einfach adden: elitefreak7

@Harican89 Xbox Live kauft man sich auf ebay für 29 euro, aber das weißt du wahrscheinlich eh schon.
und wegen CNC schreib ich dir später noch einen kleinen roman ^^

Danke, :D
Werde mir alles mal durchlesen und mal testen was herauskommt...
Konnte mich eben nicht entscheide, da es viele verschiedene härtungsmittel gibt und so zimlich jedes
irgendwo seine vorteile hat. (giftig und so....)
Maske nehm ich lieber eine bei welcher man den Filter wechseln kann...

wo isn hier ein mädel o.o
ich konnte leider noch nicht mit dem bau anfangen .__. dafür hab ich wen im freundeskreis gefunden der oft klamotten selber näht/schneidert, der würd mir dann bei zeit den unteranzug schnibbeln :x ich hab mir aber auch schon alle files für quasi eine "test rüstung" zum üben zusammen gestellt (Natsu's idee :x ) und eine quasi "finale" rüstung bei der ich schon gaaaaaaaaanz genau im kopf habe wo auch nur der keinste klecks farbe hinkommt, welche spartankennung drauf steht, etc pp....
ich muss eigtl nur noch darauf warten dass mein vater in die hufen kommt den blöden keller auszubauen >.<* frau hat nunmal nicht jedes wochenende frei :x

€: aaaaaaachja xbox live: xLiz INK

danke für den tipp mit dem skalieren, habs jetzt hinbekommen^^ noch nicht ganz fertig aber sieht ganz gut aus :) falls ihr noch nen halo 4 spieler braucht, added mich einfach: RubricBarrel33.

Status
Not open for further replies.
Back