Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Sehr N1 Mal ne kurze frage zwischen durch ich Baue Atm eine Head Büste vom SW BattleDroid und stehe jetzt kurz vorm Harzen
Hatte bei meiner Predmaske damals das Problem das es nicht richtig durch Härtete ^^ und jetzt habe ich ehlich gesagt nen bissel Angst das ich wieder den gleichen Quatsch habe ^^
einige sagen Liegt am Härter alter bzw Beschaffenheit man solle den härter voher ordentlich in der tube durchkneten damit sich alles richtig verteilt ! hat da evtl jmd erfahrung mit ? ich nutze den normalen Hartz ausm auto zubehör 3M ist das glaube ich und habe seperat Härter vom gleichen hersteller gekauft
scaled.php

Bei unseren Karren kommt das auch manchmal vor. Versuch das Mischungsverhältniss so genau wie möglich einzuhalten. Des weiteren kann es vor allem bei Polyesterharz vorkommen das sich die Oberfläche auch nach Tagen noch klebrig anfühlt was allerdings nicht viel zu bedeuten hat wie gesagt ist ein rein haptischer Eindruck.

Willst du deine Büste noch verstärken oder lediglich von außen Harzen?

@ nightling und sealgair: danke nett von euch motiviert mich richtig weiter zu machen.

Nach dem Harzen denke ich sollte es hart genug sein um Feinspachtel aufzutragen
also eher gesagt hoffe ich :p Es sind nicht ganz soviele details die hinterher reinkommen deswegen solltte eine dünne schicht ausreichen flieberglas matte von aussen lohnt glaube ich eh nicht oder ?
Ist meine erste Büste , bei Ironman usw ist es glaube ich etwas einfacher da man ohne probs von innen glas reinmachen kann ^^
mein Drui ist zimlich eng

Habe auch grade nen Problem. Bin an meiner Brustpanzerung und mein Kop passt nicht durch den Kragen kann das stimmen oder habe ichnmich verscaliert?

Habe auch grade nen Problem. Bin an meiner Brustpanzerung und mein Kop passt nicht durch den Kragen kann das stimmen oder habe ichnmich verscaliert?
Kann ich nicht sagen, da musst du mir schon die Größe sagen die du benutzt hast. Ich glaube aber es ist normal, dass der Kopf nicht durchpasst. Der Hals sollte aber Platz haben, sonst hast du ein Problem. Die meisten Brustpanzerungen werden ja in der mitte getrennt und dann mit Gurt-Schnallensystem oder anderen Mechanismen wieder miteinander verbunden.

kann hier für die seitenmontage kistenbeschläge empfehlen. also die mit dem bügel zum festklemmen. genauer heißen sie Spannverschlüsse.
ansonsten... odst ist es normal, mark vi keine erfahrung und reach kommste nichtmal die arme durch ohne dich zu verrenken :D

Besitzt hier von euch zufällig noch jemand .pdo´s, .obj´s, etc. von Allianz Eliten? Ich überlege nämlich ein Projekt in dieser Richtung zu beginnen, so fern es denn realisierbar ist. Bisher fehlen mir dazu aber noch einige Teile.

Kann ich nicht sagen, da musst du mir schon die Größe sagen die du benutzt hast. Ich glaube aber es ist normal, dass der Kopf nicht durchpasst. Der Hals sollte aber Platz haben, sonst hast du ein Problem. Die meisten Brustpanzerungen werden ja in der mitte getrennt und dann mit Gurt-Schnallensystem oder anderen Mechanismen wieder miteinander verbunden.

Hals hat anscheinend Platz.
Ich Harze dann erstmal und schneide ihn dann auseinander mal schauen wie es dann aussieht.
harican89 said:
... Spannverschlüsse...

Ok spanverschlüsse aber wie soll das denn aus sehen? Hast du ein Bild von sowas?

Spanverschlüsse klar hast du die bei deiner schonmal verwendet? Bzw hast du davon vielleicht ein Foto wie du sie an der Rüstung angebracht hast? Danke vorab

Werde die dinger als verbesserung meiner ODST anbringen. ich mach sie dafür an die außen seite seitlich an den oberkörper. diese werden dann mit einer weiteren platte verdeckt, die aber durch magnete festgehalten wird, oder aber eine schlaufe hat, die innen befestigt wird.

sprich: rüstung wird zusammen gehalten mittels spannverschlüssen. am besten innen. dafür antürlich dann innen die passende auflage erstellen. die spannverschlüsse haben ja ein gegenstück in das der bügel eingehakt wird. diese beiden komponenten verschließen verschiebungssicher und kommen bei genug zug auch ohne obere befestigung aus. die dann aber auch innen reichen wird. zurzeit hab ich ja noch steckschnallen, die werden gegen die spannverschlüsse ersetzt.

hey leute.
ich wollt grad den oberen teil einer odst schulter als tester mal mit smooth cast 321 härten.
bloß ist das zeug schon ne ganze ecke alt.
schön vermischt und aufgetragen.
erst ist es nach mehreren minuten ned recht hart geworden.
dann hab ich mal den bescher in dem noch was war geschüttelt und dann hat die reaktion eingesetzt.

ist der **** einfach nur alt und kann ich das teil in die tonne treten?

bzw. hat jemand ne idee wie ich der reaktion nachhelfen kann?

Härter war wohl nicht richtig durchmischt könnte ichnmich denken.

Schwierig zu sagen lass das Teil mal liegen und Schau morgen nochmal drauf

Status
Not open for further replies.
Back