Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Ist 1:1 Größe^^

2m. Ungefähr 5kg schwer. Exaktes Gewicht und Detailfotos wenn alles fertig ist und meine EOS von der Reperatur zurückkommt.

Mache die Pepakura Teile mit Heißkleber dran mit nem Klebestift macht des irgendwie kein Sinn ...

Ps: Seite 100

Hi leute ;) lang nix mehr gehört von euch !
willkommen an die neuzugänge...

wollte mala us neugier fragen ob wer WarZ zockt und lust hat auf nen team? :X

Finde das spiel ganz interessant, aber würde es lieber erstmal anzocken bevor ich es kaufen würde. 15€ für ein spiel, das beim ersten googeln nur schlechte kritiken auswirft... bin da spektisch ^^

So Leute melde mich zu Jahresanfang auch mal wieder zurück.
Bin echt neidisch was ihr alle so macht während ich an meiner Bachelorarbeit sitze *grumel*.

Wenn wer mal lust hat mit mir zu zocken (mom. zwar wenig Zeit für) der kann mich adden Mini Mann21.

Bei meinem Helm habe ich immernoch probleme mit dem Visir da ich einfach kein blau verspiegeltes finde hat da wer noch ein Paar Tipps oder Idden für mich?
Habe jetzt schon versucht eine Autofensterfolie über das Visier zu ziehen allerdings scheint die Krümmung zu stark zu sein und die Folie wirf trotz erhitzen Falten.

moinsen, stöbere schon seit 3 jahren durch die 405th foren und sammle mir so meine sachen und bin erst jetzt über euch gestolpert, da sag ich doch mal HOPPLA und gegrüßt seid ihr mir ;}
hab mich schon durch ein paar eurer posts gewühlt und muß sagen das ich mich freue auf euch gestoßen zu sein.

also ich habe mittlerweile recht viel lehrgeld zahlen müssen beim pepen (und vor allem beim anschließenden GFK gefrickel) und muß sagen das es sich bewährt hat das papier doch ne nummer leichter zu wählen (ca. 190g/qm reicht völlig) da es bei HD versionen einiger helme schwierig wird kleinste teile mit 250er papier präziese zu falten. habe aber auch schon gemischt ... das heißt große simple teile mit 250er und fitzelkram mit 190er ... hat ziemlich gut geklappt und nach dem polyesterharzen macht das eh keinen unterschied mehr.

Bei meinem Helm habe ich immernoch probleme mit dem Visir da ich einfach kein blau verspiegeltes finde hat da wer noch ein Paar Tipps oder Idden für mich?
Habe jetzt schon versucht eine Autofensterfolie über das Visier zu ziehen allerdings scheint die Krümmung zu stark zu sein und die Folie wirf trotz erhitzen Falten.
Ich hatte auch erst probiert die ODST Visiere mit durchsichtiger Folie und blauer Tönungsfolie zu machen, das hat aber durch die Krümmung auch nicht mal im Ansatz gehalten und war nach dem Aufbringen sofort wieder lose.
Letzten Endes habe ich mich dazu entschieden, die Visiere direkt aus dickerer blaue Folie zu basteln. Da es im Helm dunkel ist, spiegelt es von außen trotzdem gut, von Innen kann man prima durchgucken :)

@ shadori, hast recht 160g/qm ... das meinte ich auch ... nicht 190 ;]

apropos, hat zufällig einer von euch irgendwo ne pepdatei vom Infiltrator Helm aus Halo 4 gesehen? such mir seit 2 wochen schon den arsch ab aber kann mal so gar nix finden ...
wäre cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet

kenne nur die Wonderflex Matten sind aber nicht Billiger aber halt leichter zu formen

Last edited by a moderator:
OOOOOHHHH noch ganz wichtig. ich bin mir sicher das einige von euch mittlerweile auf die sogenannte foam bauweise aufmerksam geworden sind (so wie ich)
würde das gerne mal ausprobieren, nur hab ich mal ein wenig gegooglet und muss sagen das mir 16,50 euro für einen qm moosgummi (EVA-schaum) einfach zu teuer sind
http://www.amazon.de/Sportmatte-Ste...3T32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354997188&sr=8-1
kennt da jemand noch nen billigeren anbieter?

Hatten wir auch schonmal, richtig billig scheint's diese Matten in Deutschland nicht zu geben. In Österreich jedoch bekommst du beim Baumax 6 dieser Matten in der Abmessung 60x60cm für 20-24 Euro.
Billiger als im Link oben kriegst du aber auch online solche matten, ich hab nur gerade auch kein besseres angebot zur hand. ^^

kenne nur die Wonderflex Matten sind aber nicht Billiger aber halt leichter zu formen

Soviel ich weißt ist Wonderflex noch viel teurer als EVA-Schaumstoff.

Last edited by a moderator:
danke euch beiden, jetzt weiß ich zumindest woran ich bin. dachte mir schon fast das das zeug nicht wirklich billig ist aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;]

ist aber nicht so schlimm, bin sowieso gerade dabei mit wings den halo reach comandohelm umzustylen und dann neu zu pepen ... wenn das unfolden nur nicht immer so'n friemelscheiß wäre ... also foam-bau muß noch warten

@Hec Mathi
Kommt ganz darauf an welchen Schaumstoff du benutzt. Diese EvA sind hier in Deutschland meist nicht billig. Es gibt wesentlich bessere und günstigerere Schaumstoffarten. Wenn du im Internet recherchierst findest du da bestimmt etwas passendes.
Für den Schaumstoff den ich verwende bezahl ich gerade mal ~5€ pro qm und der hat ähnlich wie beispielsweise das wonderflex die eigenschaft unter hitze formbar zu sein. Cosplayer verwenden solche materialien gerne.

@Hec Mathi
und der hat ähnlich wie beispielsweise das wonderflex die eigenschaft unter hitze formbar zu sein.

also das geht mit eva aber auch ganz gut, es lässt sich zumindest in die gewünschte form biegen.

Cosplayer verwenden solche materialien gerne.

Wir sind doch auch nur Cosplayer ;)

Also nähere Infos zu dem angeblich besseren Schaumstoff den du verwendest kannst du uns nicht geben? Wonach sollte man suchen? Wo hast du denn den Schaumstoff gekauft? Der Preis pro qm hat jetzt schon ein wenig mein Interesse geweckt muss ich zugeben. :D

Status
Not open for further replies.
Back