azze
Jr Member
Wir sind doch auch nur Cosplayer
Also nähere Infos zu dem angeblich besseren Schaumstoff den du verwendest kannst du uns nicht geben? Wonach sollte man suchen? Wo hast du denn den Schaumstoff gekauft? Der Preis pro qm hat jetzt schon ein wenig mein Interesse geweckt muss ich zugeben.
Hehe, ja ich weiß aus Erfahrung, dass das manche nicht so gerne zugegeben Ich für meinen Teil bin einer.
Sorry, da hast du natürlich recht^^, das war mir schon beim schreiben irgendwie klar xD, dass wenn ich von sowas schon anfange eigentlich auch mal nähere Infos dazu bringen sollte. Ich hatte in letzter Zeit nur so oft darüber in verschiedenen Foren/Threads und auf Facebook geredet, dass mir das Thema irgendwie etwas zum Hals rauskam. Eigentlich alles auch kein Geheimnis.
Viele Cosplayer und ,,Rollenspieler" verwenden für ihre Rüstungen und vor allem auch Waffen, Plastazote und Evazote. Diese bestehen u.a. aus Polyethylen und dies ist ein Thermoplast, also durch Hitze verformbar.
Im Vergleich zu den beliebten EVA Matten ist es deutlich leichter, angenehmer zu tragen und viel besser zu verarbeiten. Dafür ist es aber nicht ganz so hart und solide. Allerdings hat denke ich auch keiner vor mit so einer Rüstung in den Krieg zu ziehen. xD
Händler gibt es reichlich, die meisten davon in UK. Die Preise können da auch teils stark schwanken. Einfach mal googlen oder bei Ebay reinschaun da findet sich schnell was.
Also alternativen zu den EVA Matten gibt es auf jeden Fall reichlich, ich persönlich verwende wie gesagt, die beiden genannten. Wenn jemand mal etwas aus Plastazoten sehen will, dann kann er auch einfach mal bei meinen Links unten reinschaun. Meine Imperius Rüstung inkl. Speer ist komplett daraus gebaut.