wie ist das eigentlich in den staaten?
Soweit mir das bekannt ist (amazon.com usw.) liefern die wie in deutschland im ganzen innland. Inseln (oder bezirke wie alaska) werden natürlich gesondern beliefert. bei uns zahlen unsere unselbewohner ja auch rund 10€ aufschlag
Der Netzstoff gefällt mir, hab bis jetzt
diese Netzshirts auf ebay im Auge gehabt, die ich dann zweckentfremden wollte. ^^ Aber was heißt da 150cm? Gibt man sowas nicht Länge mal Breite an, oder in m² oder pro Laufmeter? xD
Hoffe du hast das nicht schon bestellt
wäre ja eine verschwendung von geld. 10€ für etwas was für ein bisschen reicht. da brauchste ja 4 shirts für nen ganzen unteranzug
Was die "breite mal länge" angeht stimmt das... aber du bezahlst den stoff immer in meterware. will ein hersteller als mehr geld schäffeln, bei optisch niedrigeren preis, dann reduziert er die breite. hab nen shop gesehen für 3,60€ / meter. dabei war aber die breite nur 40cm. bei dem jetzt sind es 150cmx100cm wenn du nur "ein mal" bestellst und bezahlst. ich hab jetzt die 3 fache menge bestellt, daher 150x300cm
@hurican: Kann den Ebayshop mit dem Schaumstoff empfehlen, habe selbst schon ein paar mal dort bestellt. Versand ist jedoch mit Hermes, dauert also ein bisschen.
das ist schonmal gut zu hören
versand darf ruhig was dauern ^^
@recon: klar, wenn es funktioniert kann jeder so ein Ding haben.
musst du nur nen preis ausmachen
ich rechne ja auch mit arbeitsaufwand. niemand arbeitet umsonst, aber solange das ding am ende nicht 50€ kostet ist mir das recht
material + arbeitsaufwand + porto abzüglich freundschaftsrabatt
Das mit dem Netzstoff war auch meine erste Idee, jedoch kann man suchen wie mann will, man findet keinen Hauchdünnen der noch dehnbar ist. Ich werde es einfach aufsprühen, sieht bei pendy ja auch super aus.
Pendy sagt mir jetzt nicht viel... aber baumwolle ist ja doch schon sehr flexibel, wobei ein netzstoff gedeht ja auch iwie scheiße aussieht ^^ aber wieso willst du ihn eig flexibel haben? du musst ihn doch nur über die einzelnen platten "spannen". die werden am ende auf das shirt genäht und dieses muss flexibel sein
schaumstoff ist ja auch genauso unflexibel
Wie habt ihr denn vor die Rüstungsteile am Undersuit zu befestigen? Ich werde sehr wahrscheinlich ein paar Formteile aus Carbon laminieren die Stecker (Strom/Daten) und Gewinde beinhalten. Hinterher einfach an den Undersuit kleben, fertig.
Mein größtes Problem ist aktuell aber die Verlegung der Schläuche. Ich mache den Undersuit 3-Lagig. Erste ist einfach nur lange Unterwäsche. Die zweite beinhaltet Schaumstoff, Kabel, Schläuche usw. Die Dritte wird dann die Außenlage sein die man sieht. Und ich muss jetzt irgendwie die Äußere an die zwei inneren nähen ohne den Silikonschlauch zu durchlöchern. Habt ihr vielleicht ein Tipp?
welche schläche willst du denn verlegen? für eine art kühlsystem, das wasser oder kühlmittel durchpumpen soll? oder schläuche um kabel hindurch zu ziehen?
ich werde die elektronik alles in die einzelnen rüstungsteile einbauen. der unteranzug soll waschbar sein, sonst stinkt er nach kurzer zeit und handwäsche wegen elektronik ist kacke xD auch wenn meine mp3 kopfhörer auch diverse waschgänge überlebt haben.
Ich würde eine art gewinde empfehlen für knie rüstungsteile.
für oberarme, oberschenkel und schienbeine werde ich ein zweifaches system anfertigen.
zum einen eine zweiteilige konstruktion, die um meinen oberarm oder um das bein gelegt wird. dabei wird die eine seite dann in den unteranzug eingehakt. mir fällt gerade nicht der fachbegriff ein. aber man kann es sich so verstellen, dass am unteranzug ein schmaler oder hoher bügel ist. sehr flach. am gegenstück wird ein gebogener stift angebracht, den man in diesen bügel einklinken kann. er arbeitet daher auf zug, dass ab einem bestimmten punkt dieser einen gegendruck verspürt und wenn man diesen punkt überschreitet rastet er ein. entfernt wird er dabei nur mit simplen ziehen nach oben.
die gegenseite der rüstungsplatte (z.b oberschenkle) braucht dann nur noch in die jeweils andere seite eingehakt werden.
ich werde dies mal in den nächsten tagen aufzeichnen. können dann ja alle gemeinsam mal über pro und kontra diskutieren
Rüstungsteile die ineinander verschlossen werden bekommen einen verschluss, der ähnlich wie diese bügelverschlüsse funktionieren.
http://img.nauticexpo.de/images_ne/photo-g/verschluss-fur-boote-23406-431379.jpg
ich hake z.b das vorderteil des brustkorbes in die oberseiten des hinterteils ein (einfacher haken und schiene), klappe ihn herunter um meinen körper und verschließe ihn an der unterseite mit diesen verschlüssen. die gibs im jeden baumarkt. entweder bastel ich sie mir selbst oder verstecke sie anschließend in der rüstung von außen aber zugänglich (abdeckung oder eingefasst in die oberfläche)
Deine gewinde sache klingt aber auch gut. haste da mal eine genauere erklärung oder ein link vllt?
ps: die montage der rüstungsteile soll dieses mal durchdachter sein. es muss bequem sein die sachen anzuziehen und nicht zu aufwändig. dieses "ich stülpe mir den oberschenkel und die schienbeine jetzt übers bein" war einfach ätzend an der gamescom und in berlin